Wir wollen in einer anziehenden Gemeinschaft

zu konsequenter Christus-Nachfolge ermutigen und befähigen.

Ausstrahlen:
Wir wollen das Licht der Liebe Gottes in unseren Alltag und in unsere Umwelt durch unser Leben hindurch scheinen und wirksam werden lassen. Wir wollen durch unser Leben (Lebensstil) Achtung vor Gott und Interesse an Gott bei unseren Mitmenschen wecken.

Gewinnen:
Wir wollen Kinder, Jugendliche und suchende Menschen, Freunde und Gäste mit dem Evangelium in Wort und Tat bekannt machen und sie für ein Leben in der Nachfolge Jesu ermutigen und gewinnen.

Aufnehmen:
Wir wollen Nachfolger Jesu auf das Bekenntnis ihres Glaubens taufen und als verbindliche Mit- Glieder des Leibes Christi in unsere Gemeinde aufnehmen und integrieren. Wir wollen Menschen annehmen und Gemeinschaft miteinander haben.

Ausrüsten:
Wir wollen unsere Mitglieder und Freunde anleiten und stärken, Jesus konsequent nachzufolgen und ihm immer ähnlicher zu werden. Wir wollen sie zurüsten und fördern: verantwortlich einander zu dienen, begeisterte Mitarbeiter beim Aufbau der Gemeinde und des Reiches Gottes zu werden und in ihrem Umfeld die Botschaft von der Liebe Gottes glaubwürdig zu bezeugen.